Bodo Menze (FC Schalke 04) hält Vortrag beim NSCAA Convention

Bodo Menze (FC Schalke 04) hier mit Gerald Asamoah, Club Ambassador, FC Schalke 04 und Peter Schreiner nach seinem Vortrag.

Bodo Menze (FC Schalke 04) hier mit Gerald Asamoah, Club Ambassador, FC Schalke 04 und Peter Schreiner nach seinem Vortrag.

Der FC Schalke-Weg

Bericht: Peter Schreiner

Bodo Menze hielt einen Vortrag zur Knappenschmiede, indem er die erfolgreiche Jugendförderung des Revierklubs vorstellte. Als Beweis für den erfolgreichen Schalke-Weg präsentierte er den anwesenden Trainern die beeindruckende Liste der Spieler, die den Weg in den Profifußball über die Knappenschmiede geschafft haben.

Besondere Erwähnung fand der U19 Trainer, Norbert Elgert, der wohl erfolgreichste U19 Trainer Deutschlands, der den angehenden Profis den letzten Schliff vor dem großen Sprung in die Profiabteilung gibt.

Schon vor mehreren Jahren haben Norbert Elgert und Peter Schreiner mit der damaligen U19 DVDs produziert.

Kongressangebote :

DVDs und eVideos

Zeichensoftware easy Sports-Graphics für WINDOWS / Zeichensoftware easy Sports-Software für MAC

 

 FC Schalke 04 - Aktive Spieler, die aus der Knappenschmiede den Sprung in den Profifußball geschafft haben.

FC Schalke 04 – Aktive Spieler, die aus der Knappenschmiede den Sprung in den Profifußball geschafft haben.

Konzeption und Philosophie der „Knappenschmiede“

04b-Knappenschmiede

Geheimnis des Erfolges des deutschen Fußballs:

04-c-Success