Peter Schreiner berichtet vom NSCAA Convention in Los Angeles #1

Webseite-Congress

Im kalifornischen Los Angeles startet am morgigen Donnerstag der NSCAA Convention. Einmal im Jahr veranstaltet die National Soccer Coaches Association of Amerika (NSCAA) den größten Fußballtrainer-Kongress der Welt.

Bisher fand der Kongress stets an der Ostküste statt. Die Westküste ist zum ersten Mal Austragungsort, aber die Sonne Kaliforniens lockt. Es werden 13.000 Trainer erwartet, die sich bei Hunderten von Ausstellern und in einem großen Kongress-Programm über das Neueste im Fußball informieren. Es kommen auch einige bekannte Redner aus Deutschland.

Kongress-Sonderpreise auch für die Daheimgebliebenen

In den folgenden 5 Tagen berichtet Peter Schreiner vom NSCAA Convention. Ein besonderes Schmankerl:  Auf diesem größten Fußballtrainer-Kongress der Welt haben die Teilnehmer die Möglichkeit DVDs, eVideos, Bücher und ebooks zu speziellen Kongress-Sonderpreisen zu kaufen. Aus diesem Grund gibt es für die Abonnenten des Newsletters ebenfalls je ein Kongress-Angebot des Instituts für Jugendfußball und von easy Sports-Software, das jeweils für einen Tag gültig ist.

IFJ96: Das heutige Kongress-Angebot finden Sie hier

easy Sports-Software: Profitieren Sie vom Kongress-Angebot


Kongress-Bericht Tag 0 – Vorprogramm

Autor: Peter Schreiner

PeterSchreiner

Peter Schreiner

Bei den Vorbereitungen zum Kongress habe ich mich für eine frühe Anreise nach Los Angeles entschieden, damit ich den 11-stündigen Flug verdauen kann und nicht mit einem Jetlag ins Congress Center gehen muss.

Deshalb stand auch am Dienstag eine Besichtigung des Stadtzentrums (Los Angeles Downtown)  auf dem Programm. Besonderes Augenmerk legte ich auf: Convention Center – Micosoft Theater, Staples Center und habe mir einen 4D-Film im Regal Cinema angesehen.

Morgen startet der Kongress mit Meetings und Installation der Aussteller-Stände. Dies gibt mir die Gelegneheit, die ersten Bekannten und meine Freunde von Taktifol zu treffen, an deren Stand 1206 ich mich ständig aufhalten werde.

Hier ein paar Eindrücke:

03a03b03c05