Fussballtraining: Flachpass-Philosophie von Peter Hyballa (Seminar 2)

Die vier Online-Seminare zur  Flachpass-Philosophie von Peter Hyballa werden bis zum 30.08. fertiggestellt sein.

Hier ist ein Ausschnitt aus der Einleitung zum 2. Seminar:

Fussballtraining: Totalvoetbal – Spielen mit dem Raum

Vorschauvideos zum Seminar 2:

Merkmale des Totaalvoetbal:

Im Liveseminar gibt es vier Seminar-Blöcke mit unterschiedlichen Schwerpunkten:

Seminarblock 1: Die Flachpass-Philosophie – Spielen mit Raum, Geschwindigkeit und Ball

Seminarblock 2: Totaalvoetbal – Spielen mit dem Raum

Seminarblock 3: One touch – Spielen mit der Geschwindigkeit

Seminarblock 4: Tiqui taca – Spielen mit dem Ball

Fussballtraining: Flachpass-Philosophie von Peter Hyballa (Seminar-Block 2 - Einleitung)

Fussballtraining: Flachpass-Philosophie von Peter Hyballa (Seminar-Block 2 – Einleitung)

 

Feedback zum Live-Seminar:

………………………………………………………………………………………..

Frank Klessinger:

Vielen Dank für das tolle Seminar an alle Beteiligten. Ich für mich und meine Tätigkeit als Trainer, konnte sehr viele Anregungen und Übungen aus dem Seminar für mein Fussballtraining mitnehmen. Es war toll, Coaching-Tipps von so einem erfahrenen Trainer wie Peter Hyballa zu bekommen. Gerade die Infos zwischen den Zeilen seiner Ausführungen, spornen mich an mehr Kreativität in meine Tätigkeit mit aufzunehmen. Es sind oftmals Kleinigkeiten, die in keinem Buch, keiner DVD sonst zu finden sind, wodurch so ein Live-Seminar einfach auf seine Art “EINZIGARTIG” ist.

Ich bin sehr froh an diesem Tag in Duisburg gewesen zu sein, denn so ein Tag ist schon etwas besonderes und ich hoffe auf weitere interessante Veranstaltungen dieser Art.

Danke für eine intensive aber kurzweilige Zeit.

Frank Klessinger

………………………………………………………………………………………..

Uwe

Auch von mir viel Lob.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit wertvollen Tipps und Informationen. Wie mein Vorschreiber hier schon erwähnt hat sind es u.a die Infos zwischen den Zeilen, die den Unterscheid ausmachen.
Eine Veranstaltung für jeden Trainer, egal wie viel Erfahrung er auch mitbringt, man nimmt immer wieder interessante Dinge mit. Vor allem den Bogen auch immer wieder auf die Basis zu spannen und den Teilnehmern aufzuzeigen wie man die Tipps auch auf Amateurbasis anwenden kann, waren sehr gut.
Absolutes Daumen hoch !

………………………………………………………………………………………..

Mario Meder

Ich möchte mich bei allen für das aus meiner Sicht sehr wertvolle Seminar bedanken. Wertvoll war es für mich, weil ich viele Coaching Tipps mitnehmen konnte, die mir kein Buch vermitteln kann. Auch die Art des Vortrages und der Inhalt hat zu keiner Zeit, trotz eine Flut an Informationen, Langeweile aufkommen lassen. Dafür mein Dank an Peter Hyballa. Ich jedenfalls habe das Seminar mit vielen Anregungen für meine weitere Trainertätigkeit verlassen und bin mir ziemlich sicher, weitere Seminare dieser Art zu besuchen..

Auch für den reibungslosen Ablauf möchte ich mich bei den Organisatoren bedanken.

………………………………………………………………………………………..

Kai Loges, Göttingen

Durch Peters lebendige Art zu erzählen ist mir die Länge der Veranstaltung gar nicht so aufgefallen.
Inhaltlich habe ich einige lose Fäden meines Wissens verknüpfen können.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung.

………………………………………………………………………………………..

Holger Engelmann

Dies war mein erstes und garantiert nicht mein letztes Liveseminar. Ich habe sehr viele neue Anregungen für mein Fussballtraining erhalten und neue Kontakte knüpfen können.
Ein ganz großes Lob an Peter Hyballa. Seine Interpretationen waren sehr ausführlich und als Typ
absolut authentisch. Dafür danke von meiner Seite und alles Gute bei der Suche nach einer neuen Herausforderung. Muss ja nicht wieder bei den Ösis sein ;)
Liebe Grüße aus dem Sauerland.

Holger Engelmann
SC Neheim