Feedbackseite der Teilnehmer

Teilnehmer des 1.Live-Seminar der Sportakademie24 haben uns ihr Feedback (siehe unten) in das Formular eingetragen. Wir bedanken uns bei den Teilnehmern für die hohe Konzentrationsleistung an den drei Seminartagen und die harmonische Stimmung währen des Seminars.

35 Responses to Feedbackseite der Teilnehmer

  1. Luis Garcia

    29. November 2010 at 07:31

    Liebes Sportakademie24-Team, das war für mich das beste Seminar, das ich je mitgemacht habe. Solche Informationen zur Taktik beim Abwehrverhalten kann man in Spanien nicht bekommen.
    Es hat alles gestimmt: Inhalt, Form, Rahmen, Niveau, Verpflegung, Abwicklung, Organisation, Ambiente, etc. Ohne Zweifel ist es auch auf die professionelle Arbeit von Oliver und Anna zurückzuführen. Von hier aus auch an die beiden meine Gratulation.
    Zu keinem Zeitpunkt habe ich in den Gesprächen mit den Teilnehmern, negative Kritik, Unbehagen oder Unwohlsein gehört, sondern genau das Gegenteil.
    Es gab nur anerkennende und lobende Worte.

    Ich freue mich bereits auf das nächste Seminar von Ralf Peter. Wenn die Gelegenheit da ist, bin ich auf jeden Fall dabei.
    Vielen Dank. Luis Garcia.

  2. Marco Blaschke

    29. November 2010 at 08:18

    Hallo,
    super Seminar! Absolut professionelle Referenten und top Organisation.
    Vielen Dank! Marco Blaschke

  3. Dirk Feldkötter

    29. November 2010 at 11:42

    Liebe Sportakademiemacher,

    das war ein ganz tolles Seminar. Straffe Organisation, kompetente Referenten und eine herzliche Atmosphäre. Mit den erhaltenen Informationen bin ich wohl noch lange beschäftigt. Schön bei Euch in der 1. Reihe sitzen zu dürfen – wenn fachkundige Experten Ihr Wissen weitergeben.
    Danke! Dirk Feldkötter

  4. Johann Promberger

    29. November 2010 at 13:02

    Hallo Peter, Gratulation Dir und Deinem Sportakademie24-Team.
    Hervorragende Organisation, Top Referenten, Top-Qualität.
    Ralf Peter Live erleben ist etwas ganz anderes als seine Bücher zu lesen und DVD zu schauen. Ich freue mich schon auf das Offensiv Seminar im Mai 2011.
    Vielen Dank! Johann Promberger

  5. Josef Frankenberger

    29. November 2010 at 13:17

    Hallo,
    ein tolles Seminar,mit supermotiviertem Team.
    Einfach rundherum Klasse!!
    Macht weiter so.
    Dankeschön und Grüsse an das ganze Team,
    Josef Frankenberger Niederbayern

  6. Vanessa Martinez Lagunas

    29. November 2010 at 13:35

    Das Seminar war total klasse. Es hat sich total gelohnt dabei zu sein. Beide Referenten waren unglaublich gut und konnten ihre Fachkenntnisse effektiv und professionell zu der Teilnehmer weiter geben. Es hat mir sehr beeindruckt die Qualität ihre Präsentationen und die Anwendung von neues Software (z.B. easy Animation und easy Sports-Graphics) zu visualer und vereinfachte Erklärung der taktische Details. Ich emphele dieses Seminar sehr für alle leidenschafltliche Trainer, die detalierte Informationen zur defensiven Taktik und Torwarttraining suchen. Ein großes Lob für das Organisationsteam dieses Seminares!!! 🙂

  7. Stefan Neumann

    29. November 2010 at 13:36

    Ein großes Lob an die Veranstalter und die Referenten!
    Das war echt gelungen und hat mich begeistert. Besonders klasse war das Ralf alles bis ins Detail mit easy-animation zeigen konnte. Ein großes Lob an alle, wirklich empfehlenswert. Hoffe man sieht sich bald wieder.
    Gruß, Stefan

  8. Peer Petzold

    29. November 2010 at 16:07

    Absolut, richtig gut. An alle die das möglich gemacht haben ein großes Lob. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar

  9. Helmut Schausberger

    29. November 2010 at 16:15

    Hallo liebes Sportakademie 24 – Team.
    Taktikschulung auf höchstem Niveau in einem top organisierten Seminar. Gratulation und vielen Dank.
    Helmut Schausberger

  10. Martin Hasenpflug

    29. November 2010 at 18:28

    Gratulation für dieses einmalige Seminar. Es war schon herausragend von Ralf Peter wie detailliert er auf komplexe taktische Themen eingegangen ist und trotzdem noch sehr verständlich blieb. Auch meine Anerkennung dafür, dass er sein Wissen nicht als „Dogma“
    vorgetragen hat, sondern bescheiden in seinen Ansichten auf andere Trainer-Philosophien hinwies. Ich denke jeder anwesende Trainer (oder auch Journalist?) wird dieses Seminar in seiner Arbeit sehr viel weiter bringen.

  11. Josef Frankenberger

    29. November 2010 at 20:06

    Hallo,
    Grandioses Seminar in freundlich angenehmer Atmosphäre.
    Peter Schreiner bis in die Haarspitzen motiviert,genau wie das übrige Team.Einfach Klasse!!!!!!
    Grüße aus Niederbayern, Josef Frankenberger

  12. Ralf Jakob

    29. November 2010 at 22:35

    Hallo Sportakademie-Team,

    das Seminar war wahnsinnig interessant, mal sehen, wann wir es verarbeitet und vor allem wann wir die Viererketten in unserem Verein eingeführt haben. Wir, die JFG Mömlingtal werden dich auf jeden Fall weiter empfehlen. Jeder kann von euren Seminaren nur lernen.
    Es war das erste Mal, dass wir bei euch waren, aber nicht das letzte Mal.

    Grüße aus Unterfranken

    Ralf Jakob

  13. Helge Damm

    29. November 2010 at 23:10

    Hallo,

    ich habe schon einige Seminare mitgemacht, habe aber noch nie so ein grandioses erlebt.
    Ralf ein perfekter Taktiker, der es verstanden hat dies verständlich an alle zu vermitteln.
    Marco ein lockerer Kerl der mit seinem Führungsstil Jugendliche begeistern kann und genau wie alle anderen über ein hohes Potential an Fachkompetenz verfügt.
    Peter, Hochachtung zu dieser sehr guten Organisation in der ich das Technik-Team nicht vergessen möchte.
    Rund herum ein Klasse-Seminar.
    Warte erwartungsvoll auf die pdf Dateien um das gezeigte weiter vermitteln zu können.
    Freue mich auf das nächste.

    Grüße aus Paderborn
    Helge Damm

  14. Daniel Demir

    29. November 2010 at 23:50

    Hallo Freunde der Sportakademie-24

    Das Seminar war top, die Mitarbeiter und die Organistion haben super geklappt. Ich würde auch liebend gern beim nächsten Seminar der Sportakademie 24 dabei sein.

    Grüße aus Hamburg

    Daniel Demir

  15. Günter Kathmann

    30. November 2010 at 11:34

    Erst mal recht herzlichen Dank an Peter Schreiner für die Idee und Realisierung: anerkannte Spezialisten zum Thema Taktik und Torwarttraining in dieser Form referieren zu lassen.
    Für mich war es ein besonderes Erlebnis, live „am pulsierenden Herzen“ dabei zu sein, wie in taktischen Details (z.B. Faustregel: 10 Meter-Abstand der 4-er Kette untereinander) auf sportlich-sachlicher Ebene international kontrovers diskutiert und darüber zusätzliches Wissen an die Teilnehmer transportiert wurde.

    Es war wohl sehr anstrengend und man hatte am Ende das Gefühl, ein
    500-seitiges Fussballbuch zur Welt gebracht zu haben. Ich würde es aber sofort noch einmal machen und freue mich schon auf das Seminar der Offensivtaktik im neuen Jahr.

    Liebe Grüße aus dem Emsland

    Günter Kathmann

  16. Rainer Bruse

    30. November 2010 at 13:30

    Das war jetzt schon die 4. oder 5. Veranstaltung, die von Peter Schreiner und seinem erstklassigen Team organisiert wurde, und an der ich teilnahm. Ihr werdet echt immer besser !! Kompliment dafür.

    Auch die Referenten waren super drauf und das in jeder Beziehung.

    Eine Anregung: Natürlich war der Stoff sehr komprimiert und musste straff durchgezogen werden. Was fehlte waren Diskussionen die einfach dazu gehören. Vielleicht schafft Ihr es beim nächsten Seminar im Mai etwas Freiraum zu schaffen. Aber auch wenn es nicht möglich sein wird werde ich auf jeden Fall wieder dabei sein.
    PS. Auch euer Service kann sich sehen lassen. Fragen per Mail werden sehr schnell beantwortet. Auch die Links zu den Softwares die ich erworben habe, waren wie versprochen am Montag in meinem „Briefkasten“
    Weiter so !!

    • Peter

      30. November 2010 at 13:47

      Hallo Rainer, vielen Dank für dein Lob. Es war zu jedem Seminarblock eine ausreichend lange Diskussion eingeplant. Die Referenten mussten erst ein Zeitgefühl für ihre Präsentationen bekommen. Wir haben uns dann dafür entschieden, die Themen nicht zu kürzen, sondern wie beabsichtigt ausführlich abzuhalten.
      Wir werden aber – wie du gewünscht hast – im Mai zum Offensiv-Seminar mehr Freiräume einplanen, in denen Kommunikation stattfinden kann.
      Liebe Grüße, Peter Schreiner

  17. Jakob Reckmann

    30. November 2010 at 13:39

    Vielen Dank für diese wirklich anspruchsvolle Veranstaltung. Ralf Peter hat unseren analytischen Blick auf ein Fußballspiel durch die bis ins Detail reichenden Erläuterungen wirklich geschärft. Für die Arbeit mit unseren Mannschaften, steht uns nun ein enormes Detailwissen zur Verfügung und wir brennen schon darauf, die Dinge praktisch umzusetzen.
    Grüße aus Mondorf
    Jakob Reckmann

  18. Erhard Suffel

    30. November 2010 at 13:53

    Lieber Peter, liebes Sportakademie24-Team,

    Dank und Glückwunsch an euch für die gelungene 1. Live-Akademie. Ich wußte bis dato gar nicht, dass Fußball soviel mit Strategie und Schach gemein hat. Die Inhalte waren sehr anspruchsvoll und dank Oliver hervorragend präsentiert. Die Referenten, allen voran, Ralf Peter, waren ausgezeichnet vorbereitet und der Vortrag kurzweilig. Auch war mir nicht bekannt, dass das Spielsystem Raumdeckung bereits in der D-Jgd. eingeübt werden sollte. Mit eurer Hilfe möchte ich das schon ab 2011 in Angriff nehmen. Dazu ist aber auch das 2. Seminar im Mai (Angriffsverhalten) wichtig, denn: was macht die Mannschaft nach Balleroberung konkret?
    Sicher werden wir uns da wiedersehen. Auch meine Kollegen waren begeistert.

    Sportliche Grüße aus dem bayerischen Untermain und weiter so

    Erhard Suffel

  19. Wolfgang Lautenbach

    30. November 2010 at 14:36

    Hallo Ihr Lieben,
    ein wirklich gelungenes Seminar und was mir persönlich noch viel wichtiger ist – endlich gibt es mal ein offensiv Seminar – ich bin auf jeden Fall im Mai dabei – was ich mir noch wünsche für das offensiv Seminar – komplexe vorbereitungsprogramme – das ist nämlich auch etwas wo sich viele hochklassige Trainer scheuen – Ihre Vorbereitungsprogramme preis zu geben. für verschiedene Altesrstufen
    lg, Wolfgang

  20. Joachim Abraham

    30. November 2010 at 15:53

    Hallo Peter,

    vielen Dank noch einmal an die Referenten Ralf und Marco,an Dich,sowie
    an Dein perfektes Team der Sportakademie24, für das total gelungene
    Live Seminar in Kaiserau.Ich hoffe daß ich die zahlreichen Anregungen und Informationen bis zum nächsten Seminar verarbeitet habe.
    Ihr habt es geschafft eine absolute wohlfühl Umgebung zu schaffen.
    Auf das Wiedersehen freue ich mich schon jetzt

    Herzliche Grüße aus dem hohen Norden,auch an Alle Teilnehmer die diesen Kommentar lesen

    Achim
    (Trainer G/F Jugend Kilia Kiel)

  21. Rudi Reuter

    30. November 2010 at 17:19

    Hallo,
    das Seminar war echt Super!!
    Gute Organisation, Klasse Referenten, Super Team !!!

    Freue mich schon auf das nächste Live Seminar mit euch.

  22. Peter W.

    30. November 2010 at 18:07

    Hallo Sportakademie-Team,
    es war eine absolut gelungene Veranstaltung!!!
    Die wenigen investierten Stunden,können sicherlich jeden Trainer-
    bzw. seinen Team sofort,und auf Jahre gesehen,enorm von nutzen sein.
    Diesmal war ich scheinbar noch alleine aus Nordhessen bei Euch!?
    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen,dass wir im Mai
    einige mehr sind!
    Ich werde jedenfalls Eure Homepage,und natürlich das Seminar,
    an viele Bekannte und Trainer weiter empfehlen.
    Gruss Peter W.

  23. Manfred Kurth

    30. November 2010 at 18:18

    Hallo Peter,
    liebes Sportakademie-Team,

    ein ganz, ganz dickes Lob, wie von vielen anderen bereits schopn rübergebracht. Es war sicherlich auch anstrengend, aber höchst interessant und lehrreich und damit extrem lohnend. Alles herum hat gepaßt: eine super Location, Top-Experten als Referenten und der Rahmen der Teilnehmer war ebenfalls sehr angenehm… Das ist etwas, was man auch gern als Tip an Kollegen weitergibt… Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung und hoffe, dass ich es zeitlich einrichten kann.

    Liebe Grüße aus Magdeburg
    Manfred Kurth

  24. Christian Ott

    30. November 2010 at 18:33

    Hallo liebes Sportakademieteam,
    ein absolut super organisiertes liveseminar mit topreferenten. Ein herzliches dankeschön an ralph peter, der in meinen augen sensationell das abwehren im raum rübergebracht hat, auch für trainer, die dachten, sie wüßten schon sehr viel darüber.
    Auch marco knoop hat einen sehr guten einblick in bezug auf torwarttraining vermittelt. Dir, lieber peter, ein herzliches dankeschön für die tolle organisation mit deinem sohn und deiner schwiegertochter. Wir werden uns ganz sicher wieder sehen.
    Ganz liebe Grüße, Christian aus Würzburg

  25. Sven Martin

    30. November 2010 at 20:12

    Hallo Peter,
    liebes Sportakademie-Team,

    dem Lob der ganzen Beiträge kann ich mich nur anschliessen.
    Ein überragendes Seminar, welches meine Erwartungen bei weitem übertoffen hat.
    Vielen Dank dafür,ich freue mich auf ein nächstes Mal.

    Viele Grüsse
    Sven Martin

  26. Rainer Blum

    1. Dezember 2010 at 10:21

    Obwohl ich mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema Abwehren im Raum beschäftige, konnte ich doch reichlich neue Erkenntnisse mitnehmen! Sehr informativ und kurzweilig waren auch die Einblicke von Marco Knoop hinter die Kulissen der Torspielertrainings und Leistungsdiagnostik beim VfL Bochum.
    Die Anreise vom Bodensee hat sich auf alle Fälle gelohnt!
    Rainer Blum, FC Konstanz

  27. Peer Petzold

    1. Dezember 2010 at 11:39

    Hallo Peter, nochmal ein großes Lob und Dankeschön an Dich und Dein Team, es war einfach fantastisch.Ich freue mich schon auf das nächste Seminar.Danke
    Sport Frei, Peer

  28. Gerd Haas

    1. Dezember 2010 at 20:34

    Hallo Peter, danke für das tolle Seminar. Das Wissen wurde von den TOP-Referenten anschaulich vermittelt. Ich habe meine Sichtweise auf die wesentlichen Dinge im Fußball erweitert.
    Weiter so. Gerd Haas

  29. Andreas Singer

    2. Dezember 2010 at 09:01

    Wir wussten, daß Peter Schreiner (mit Oliver und Anna) ist elne Qualitätsgarantie und trotz viele Schwierigkeiten und Zeit- und finanzielle Druck, haben wir eine Odyssee (Österreich – Slowakei – Budapest – Dortmund – Kamen und zurück) durchgemacht.
    …und unsere Erwartungen waren voll ausgefüllt, weil die deutsche Methotik und Konzept gehören zum beste, was überhaupt gibt.Peter Schreiner ist in diese Bereich ein mutige Vorkämpfer und Wegbereiter.Top Experten, Top Vorträge, Top Inhalte, Top Qualität, Top Präsentationen mit Top Technik gemeinsam mit easy Sports-Graphics und easy Animation haben ein hervorragende Seminar hergestellt.Ralf Peter, als ausgezeichnete Fachmann, hat unglaublich gut und detailliert seine Fachkenntnisse präsentiert und so war das Beste, was man kann zum diese Themenbereich zu sagen.Besser geht nicht.Beeindruckend.
    Alles war Super vorbereitet und organiesiert und alles war so sehr interessant.
    Kompliment, Glückwunsch und vielen Dank.
    Wir freuen uns sehr auf nächste Live Seminar von Peter Schreiner und Ralf Peter.
    Wir freuen uns auf das Wiedersehen.

    Andreas Singer und Laco Borbely
    Slowakische Fußballtrainer Union

  30. Johannes Herrmann

    3. Dezember 2010 at 16:27

    Da ich schon seit vielen Jahren mit den Lehrmaterialien von Peter Schreiner arbeite, war mir natürlich klar, daß dieses Seminar etwas besonderes werden würde. Diese hoch gesteckten Erwartungen wurden allerdings noch deutlich übertroffen. Schwerlich würde man einen anderen Fachmann finden, der wie Ralf Peter so tief in der Materie verwurzelt ist und der dazu die Inhalte, obwohl ausschließlich Theorie, so überzeugend wie spannend zu vermitteln weiß, daß selbst nach stundenlangem Seminar die Aufmerksamkeit aller noch gefesselt ist. Auch der Vortrag von Marco Knoop, der mit ansteckender Begeisterung über seine Tätigkeit berichtete, hat mir sehr gefallen.

    Weiter so, beim nächsten Seminar bin ich bestimmt wieder dabei.
    Johannes Herrmann, Würzburg

  31. Pingback: Online-Seminar-Center startet am 17.12.2010 | Sportakademie24

  32. Roland Pfender

    15. Dezember 2010 at 10:27

    Gratulation an das Sportakademie-Team zu einem rundum gelungenen Seminar. Die Thematik wurde in seiner ganzen Komplexität auf eine absolut verständliche Art abgehandelt, so dass eine Umsetzung in die Praxis sehr leicht fällt. Ich bin begeistert und freue mich schon auf das nächste Seminar.
    Roland Pfender, Fellbach

  33. Pingback: Jugendtrainer » Ralf Peter

  34. Pingback: Soccer Coaches » Feedback Live Seminar Zonal Defending