Bericht vom 1. Liveseminar

 

Die Seminarreihe „Abwehren im Raum“ ist abgeschlossen. Die kompletten Online-Seminare sind hier zum Sonderpreis erhältlich.

Ralf Peter und  Marco Knoop begeisterten die 57 Teilnehmer aus
Deutschland, Österreich, Slovakei, Spanien, Mexiko
beim 1. Liveseminar der Sportakademie24

Ralf Peter

Ralf Peter

In 12 Seminar-Blöcken lüftete Ralf Peter viele Geheimnisse zum Abwehren im Raum. Die Teilnehmer waren sich einig:
Ralf Peter ist ein Taktikexperte mit ungeheurem Detailwissen und kann dies auch anschaulich vermitteln.
„Wir haben so viel in diesem Seminar gelernt und sehen Fußball nun völlig anders. Wir sehen nun Fehler des 6ers, erkennen taktisch kluges Verhalten der Viererkette, wissen eine Menge Details über Doppeln, Pressing, Klemmen und Verschieben.“
Luis Garcia (Spanien): „Das war für mich das beste Seminar, das ich je mitgemacht habe. Solche Informationen zur Taktik beim Abwehrverhalten kann man in Spanien nicht bekommen.“

Marco und Luis

Marco Knoop mit Luis Garcial aus Spanien (Malaga)

Marco Knoop (links) gab interessante Einblicke in seine Arbeit als Torwart-Trainer in der Jugendabteilung des VfL Bochum.
Nach seinem Einführungsreferat zum Rahmentrainingsplan für Torhüter, standen besonders Leistungsdiagnostik und Koordinationstraining für Torhüter auf dem Programm.

Mit vielen interessanten Videos, Grafiken und Fotos gestaltete Marco seine fünf Seminarblöcke so abwechslungsreich, dass nie Langeweile aufkam und die Teilnehmer viele Anregungen zum Torwarttraining mit nach Hause nehmen konnten.

Seminar-Eindrücke:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

links: Katrin Peter (Verbandssportlehrerin FLVW) und Vanessa Martinez-Lagunas (FIFA-Instructorin) nahmen am Semianr teil und planten mit Peter Schreiner den 1. Frauen-Trainer-Kongress 2011 in der Sportschule Kamen-Kaiserau.
rechts: Ralf Peter unterschreibt die Zertifikate zum Seminar.

 

 

 

 

 

 

 

Bild links: Ralf Peter bei der Besprechung mit Oliver Schreiner (Animationen mit easy Animation und zu den Videoaufzeichnungen)
Bild rechts: Anna scannt alle Teilnehmer, die zum Mittagessen gehen.

 

 

links: Oliver Schreiner (verantwortlich u.a. für Technik und Verarbeitung des ungeheuren Videomaterials für das Online-Seminars)
rechts: Peter Schreiner hier mit Andreas Singer (Buchautor aus der Slovakei)

 

Jürgen Zinsmeister (Taktifol) präsentierte seine geniale Folie für die Taktikbesprechung ohne

Taktiktafen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Seminarreihe „Abwehren im Raum“ ist abgeschlossen. Die kompletten Online-Seminare sind hier zum Sonderpreis erhältlich.

2 Responses to Bericht vom 1. Liveseminar

  1. Peer Petzold

    29. November 2010 at 16:03

    Ein großes Lob an das Organisationsteam, es war ein sehr gelungenes Seminar. Ich werde die nächsten Wochen versuchen das gelernte Wissen meinen Spielern vermitteln zu können und freue mich schon sehr auf das nächste Seminar.
    Sport Frei und vielen Dank
    Peer Petzold

  2. Pingback: FUSSBALL: Live-Seminar von Sportakademie24.de ein Riesenerfolg! - Fussballtraining